Mittwoch, 19. November 2008


Schöner Herbst

Das war ein super Wochenende in Winterberg, mit den Praktikanten aus New Castle, den zwei Franzosen und zwei aus unseren Landen. Wir kamen am Samstagmorgen bei super Sonnenschein an und schauten erstmal nach der Jugendherberge, wo wir erst abends einchecken brauchten da genügend Zimmer frei waren.
Also ab auf die Piste. Aber noch schnell die Liftkarten geholt und dann kann der spaß beginnen.
Zum ersten Mal war ich nicht zu einem Rennen in Winterberg und konnte mir auch die
North Shore in ruhe anschauen und befahren. Ronny einer der deutschen Praktikanten verkaufte sich sehr gut dafür das er das erste Mal auf einem Downhillrad (dem
ION G-BOX II) sass.
Die Engländer hatten nur das "Rod Gap" im Kopf und fragten immer wider wann wir endlich zum "Gap" fahren würden.
Abends freuten sich die Drei dann über die Gruppenduschen in der Herberge und wollten von uns wissen ob so etwas bei uns Standart ist.
Am Sonntagabend auf der Rückfahrt sagten die beiden Franzosen dass sie an einem Wochenende noch nie so viel mit dem Rad unterwegs waren. Ronny hatte fast alle Holzkonstruktionen bezwungen und Freute sich schon auf das nächste Mal. Die drei von der Insel haben das "Rod Gap" gesehen, aber auch befahren. Letzteres war ihnen sehr wichtig. Martin der Berliner sagte dass er seine 4-Cross Qualitäten neu entdeckt habe. Daher möchte er nun wider öfter mit seinem 4X Bike fahren.
Mein ION ST hat, wie schon so oft, mal wider super mitgespielt und keine Probleme gemacht. Bis auf Sonntagabend beim packen der Autos musste es natürlich erst noch ne Extratour machen.
noch Schönen dank an www.zero-talent.com


Schaui bis bald