Montag, 25. Januar 2010

Eiskalter Trailride

Bei schön hart gefrorenem Boden ging es Samstag auf die Single-Trails rund um Alfeld. Meine Stollen durften dort schon lang nicht mehr Langrollen, daher musste ich ja mal nach dem rechten schauen.
Die drei Strecken auf denen ich war, sind recht gut in Schuss. Ein kleiner Teil ist sehr dick mit Schnee überzogen, was aber nicht weiter tragisch war.
Diese Runde die ich gedreht habe, hab ich gleich genutzt, um zu schauen wo noch welche Arbeiten am Trail anfallen! Damit es dann im Frühjahr richtig los gehen kann.

Den Sonntag ging es dann in den Deister, mit dabei war Jonas, Olli und der Philipp. Der Mögebier-Trail hatte die besten Voraussetzungen zum Fahren, ihn nutzten wir für Drei Abfahrten und für ein paar Schnappschüsse.
In den hart gefrorenen Schneerinnen musste das Vorderrad sehr entlastet werden, damit es nicht im Schnee einsank. Das war einerseits sehr gewöhnungsbedürftig, aber andererseits machte es riesig Spaß und der gefrorenen Boden war schnell wie eine BMX-Bahn.
Jonas war nach der ersten Abfahrt nicht so überzeugt, kam dann aber richtig in Fahrt und hatte sichtlich Spaß.

Die beteiligten Olli, Jonas, Philipp und Ich hatten die Meinung das es sich gelohnt hat und nach Wiederholung schreit.


so wird es bald wieder sein.

... so auch

das war aber auch lustig.



schaui